Besuch von Zauberclown Ivonne

Wir haben tolle Kunststücke gesehen und waren begeistert. Der Zauberclown ließ nicht nur die Ratte tanzen. Sie zauberte Punkte weg und Bauernhoftiere wieder her                    Es gab viel zu lachen        Auch einige Kinder durften mitzaubern        


Faschingsparty bei uns im Kindergarten

Das Thema Fasching wurde erst mit den Kindern besprochen. Wir beschäftigten uns mit den Fragen: Was brauchen wir dazu?, Was wollen wir machen? Als was verkleiden wir uns? Dann ging es los und wir packten alle mit an. Wir schmückten unsere Zimmer mit selbstgebastelter Deko. Am 15.2. war es endlich soweit. Wir freuten uns alle riesig auf die Party und hatten viel Spaß beim

Learn more


Herr Pfarrer Früchtl besucht uns

Er spricht mit uns über das Licht der Weihnacht!    In der Krippe und im Kindergarten ist der Pfarrer bei uns zu Besuch. Gott schenkt uns sein Licht. Durch Jesus kam Gottes Licht auf die Welt! Es begleitet uns auch noch heute      Hr. Pfarrer segnet uns mit den gekreuzten Kerzen auf die Fürsprache des Hl. Blasius In der Krippe            und im

Learn more


Besuch bei der Polizei-Puppen Bühne

Wir machten uns mit dem Linienbus auf den Weg zur Stadthalle Neustadt. Unser Lied “Die Polizei, die hat ein Blaulicht mit dabei!” begleitete uns beim Weg nach Neustadt. Wir helfen Bello bei der Verkehrserziehung: “Am Bordstein mach man halt, damit man nicht ins Auto knallt!” Ein großer Applaus für die Darsteller und das schöne Theater     Dann noch eine gemeinsame Brotzeit


Installation unseres Pfarrers Max Früchtl

Leiterin Agnes Schwarzmeier drückte ihre übergroße Freude, einen väterlichen Freund der Kinder willkommen heißen zu können, aus. Eine Laterne war das Präsent für den Herrn Pfarrer. Evelyne Weidner schloss sich mit einem Geschenk und Willkommen für den Elternbeirat an. Die Kinder sangen aus vollen Kehlen den Willkommenssong: „Einfach spitze, dass du da bist“ und „Heute und morgen sind wir bei Gott geborgen“. Pfarrer Früchtl

Learn more


St. Martin im Kindergarten 10.11.2017

Wir feierten am 10.11. im Kindergarten das Fest vom Hl. St. Martin Um 16.15 Uhr trafen wir uns in der Kirche und schauten gespannt dem Spiel der Löwenkinder zu. Diese führten die Geschichte vom Hl. St. Martin auf. Herr Pfarrer Früchtl erzählte uns auch vom Leben des Hl. Martin. Die Schulkinder durften die Fürbitten sprechen. Alle feierten und sangen mit und im Anschluß fand

Learn more


Erster Elternabend

Unser erster Elternabend im Kindergartenjahr 2017/2018 fand am 12.10.2017 statt. Zuerst trafen sich alle Eltern in den jeweiligen Gruppen ihrer Kinder. Sie erfuhren Organisatorisches, Infos über den Tagesablauf und das neue Jahresthema “Wir entdecken unsere Heimat” wurde ihnen auch vorgestellt. Anschließend trafen sich alle im Pfarrheim um den neuen Elternbeirat bei der Wahlparty zu feiern. Auch 2. Bürgermeister Oliver Mutterer und unser Herr Pfarrer

Learn more


Herbstzeit im Kindergarten

“Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…”


Die Schulkinder besuchten uns

Nach dem ersten Schultag ist es Tradition geworden, dass die Erstklässler in den Kindergarten kommen. Wir freuten uns sehr über ihren Besuch und waren neugierig, wie sie den ersten Schultag erlebten. Alle zeigten auch ganz stolz ihre Schultaschen und Schultüten.


Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen

Geburtstagsfeier In diesem Jahr freuen sich die Kinder besonders über den “Sternschmeißer” mit dem die guten Wünsche losgeschickt werden. Beim Mittagessen         In unserem Kindergartenrestaurant serviert der Ober uns das Essen . Wir üben mit Messer und Gabel zu essen